WhatsApp Icon

Anmeldung zur
Sondervorlesung

Unser "Mai Angebot"

Kostenfreie Sondervorlesung mit Teilnahmebescheinigung

Dozent:

Dr. med. Volker Rimkus

Dr. Rimkus lehrt in unserem Studiengang „Psychologische Medizin/Komplementäre Medizin MSc“. Er wurde 1939 geboren. Vor seiner Niederlassung einer Frauenarztpraxis, welche er mit seiner Ehefrau, ebenfalls Ärztin, führte, war er viele Jahre Oberarzt in der Universitätsklinik Kiel. Ende der siebziger Jahre begründete er weltweit als Erster mit seinen Forschungen die Behandlung von human-identischen (bio-identischen) Hormonen in individueller Dosierung und wagte weltweit ebenfalls als Erster den Schritt, auch Männer mit den „weiblichen“ Hormonen Östrogen und Progesteron zu behandeln. Dr. Rimkus ist der Begründer der Rimkus® Methode, welche weltweit patentrechtlich geschützt ist. Seine sehr erfolgreiche Methode, wird von einer Vielzahl von Frauenärzten weltweit eingesetzt. Um weiteres zu erfahren, googeln Sie sehr gern: Rimkus Methode.

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Zuhörerplätzen bitten wir um Anmeldung.

Vorlesungsthema bzw. Fragestellung:

 „Welche Erkrankungen werden  durch einen Hormonmangel verursacht und warum dürfen nur bioidentische Hormone zur Anwendung kommen?“
 

 

Datum und Dauer:

19. Mai 2022 um 19:00 Uhr

Dauer ca. 60 Minuten mit anschließender offener Diskussion und Zeit für Fragen.

 
 

Teilnahmebescheinigung:

Auf Wunsch erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
 
 
Kosten:
 keine
 


Anmelden und Platz im virtuellen Hörsaal sichern:
Aufgrund der begrenzten Anzahl von Zuhörerplätzen bitten wir um Anmeldung.