Geschäftsführung, Beräte & Mitwirker

Andrea Gensel

Geschäftsführerin

Andrea Gensel M.A. (geb. 1963, zwei Kinder) bietet seit 2002 mit ihren Unternehmen der Gensel-Group Serviceleistungen im Fachbereich der Betriebspsychologie, Therapie und wissenschaftlicher Bildung an. Heute stellt sie ihr Team vor, welches die AIHE so professionell macht.

Andrea-Gensel-ALP Geschäftsführerin-1

PROF. DR. FRIEDEMANN SCHULZ VON THUN

KOOPERATIONSPARTNER

Eine Legende in unsere Mitte genommen. Es ist mir eine große Ehre, dass Prof. Schulz von Thun hinter mir und meinem Team steht, Fürsprecher des Masterstudienganges ist, uns berät und seine Kommunikationsexpertise einfließen lässt. So populär und erfolgreich und gleichzeitig so bescheiden.

schulz-von-thun-alp_bearbeitet-1

Björn Engholm

Beiratsvorsitzender

Ministerpräsident und Bundesbildungsminister a.D. Björn Engholm. Seit 12 Jahren Beirat der Gensel-Group. Seine Intellektualität, ethischen Prinzipien und Werte bereichern unsere Firmenphilosophie und auch mich persönlich täglich aufs Neue. Ich bin sehr dankbar dafür, dass du dein Wissen und deine Erfahrungen deines politischen und privaten Lebens an mich weiter gibst. 1000 Dank dafür.

Björn-Engholm Beiratsvorsitzender

Dr. Raimund Mildner

Beirat

Dr. Mildner ist seit mehr als 12 Jahren Beirat meiner Unternehmen und ein Sparringspartner, Motivator, Visionär der Extraklasse. Business & Development ist sein Talent. Ein Netzwerker und Macher. Er hat eine Vielzahl von Existenzgründern zu großen Erfolgen verholfen. Raimund, du bist ein großartiger Freund geworden.

raimund-mildner-beirat

Lehrbeauftragte & Prüfer/Innen

Prof. Dr. Annegret Reski

Lehrbeauftragte und Prüferin

Annegret Reski bereichert unser Team schon seit 15 Jahren. Sie promovierte in Kommunikation und verfügt über umfangreiche Berufserfahrung als Lehrbeauftragte. Von Eignungsdiagnostik bis zum Personalmanagement und der Kommunikationspsychologie deckt sie alle Fachbereiche ab. Ihre ruhige, besonnene Stimme lässt ihre interessanten Vorlesungen zu einer gemütlichen Lernstunde werden. Sie ist unsere Professorin der Herzen.

prof-dr-annegret-reski-lehrbeauftragte

Dr. Crystal Carr

Lehrbeauftragte

Dr. Carr ist Neurowissenschaftlerin und unterstützt uns im Bereich "Neuroanatomy and Neurophysiology and Drug Addiction". Sie ist im Bereich Forschung und Lehre an der University of Michigan (USA) und parallel für uns tätig. Sie unterstützt uns darin, unseren Studierenden internationale Expertise durch großartige Vorlesungen anzubieten.

Dr-Crystal-Carr-Lehrbeauftragte

Prof. Ruben Abagyan

Lehrbeauftragter

Prof. Abagyan ist ein Pharmakologe und lehrt an der Universität San Diego. Seine Forschung konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Technologien für die strukturbasierte Entdeckung und Optimierung von Medikamenten. Für AIHE stellt er seine Expertise im Fach Neurosciences und Pharmakologie zur Verfügung. Botox als Antidepressiva? Lassen Sie sich überraschen.

Prof-Ruben_Abagyan-Lehrbeauftragter

Prof. Dr. Hans-Heinrich Bass

Lehrbeauftragter und Prüfer

Prof. Hans-Heinrich Bass ist ein bekannter deutscher Wirtschaftswissenschaftler der uns mit seiner Expertise als Lehrbeauftragter und als Prüfer in den wirtschaftsorientierten Studiengängen seit einigen Jahren sehr erfolgreich unterstützt. Vielen Dank für die wunderbare Arbeit und Ihre Loyalität. Website

prof-dr-hans-heinrich-bass-lehrbeauftragter

Prof. Dr. Petra Korte

Lehrbeauftragte

Sie ist Prüferin in unserem Team und nimmt Studien- und Prüfungsleistungen ab. Diverse Publikationen, Tätigkeiten in Lehre und Forschung machten sie bekannt.

prof-dr-petra-korte_lehrbeauftragte-1

Prof. Dr. Thomas Baghai

Lehrbeauftragter

Prof. Dr. med. Thomas C. Baghai forscht im Bereich klinische Neurowissenschaften und Depressionsforschung an der Universitätsklinik Regensburg und lehrt bei uns im Bereich "Connection between depression and inflammation". Ob Entzündungen im Körper Einfluss auf die Entwicklung von Depressionen haben? Das werden Sie in unseren Vorlesungen erfahren. Fotorechte:medbo/ Website

Prof-Thomas-Baghai-Lehrbeauftragter

Prof. Tom Bschor

Lehrbeauftragter

Prof. Bschor lehrt bei uns im Bereich Psychopharmacology. Er ist Spezialist für Psychiatrie in Berlin und forscht und lehrt in verschiedenen Fachbereichen, u.a. über therapieresistente Depression; bipolar affektive Erkrankung; Langzeitprophylaxe affektiver Erkrankungen; Suchterkrankungen, insb. Alkohol-, Drogen- und Medikamentenabhängigkeit. Website

Prof-Tom-Bschor-Lehrbeauftragter

Dr. Annechien Helsdingen

Lehrbeauftragte

Dr. Helsdingen hält Vorlesungen im Bereich Sozialpsychologie. Sie promovierte im Bereich Experimentelle Psychologie. Sie lebt und arbeitet in den Niederlanden. Ich persönlich könnte stundenlang ihren Vorlesungen zuhören. Spanned aufbereitet und verständlich vermittelt. Vielen Dank.

dr-Annechien_Helsdingen-lehrbeauftragte

Prof. Dr. David Scheffer

Lehrbeauftragter und Prüfer

Prof. Scheffer geb. 1970 in Richmond, VA. Aufgewachsen in den USA, Äthiopien und Deutschland. Studium der Psychologie, promoviert in Psychologie. Studiengangsleiter der Nordakademie und Lehrbeauftragter bei uns. Forschungsinteressen: Einfluss impliziter Persönlichkeits-Systeme auf das Berufs- und Konsumverhalten. Und genau diese Expertise benötigen wir jetzt und in Zukunft noch mehr.

scheffer_quer-2

Prof. Dr. Grötzinger

Lehrbeauftragter

Prof. Grötzinger ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie und weltweit einer von sehr wenigen Experten für die Electroconvulsive therapy (ECT). Seine Vorlesungen zu diesem Thema sind spannend, hilfreich und sehr wichtig. Insbesondere, weil diese Therapieform sehr helfen kann. Ein großartiger Experte. Website

Prof-Dr-Grötzing-Lehrbeauftragter

Prof. Dr. Tillmann Krüger

Lehrbeauftragter

Prof. Krüger ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie sowie für Neurologie. Für uns hält er Vorlesungen im Studiengang Psychologische Medizin. Botulinumtoxin als Therapie gegen Depressionen und Borderline Störungen? Er ist gemeinsam mit Prof. Wollmer maßgeblich an der Forschung dieser neuen Behandlungsmethode beteiligt und weltweit bekannt geworden. Freuen Sie sich auf mehr! Website

Prof-Dr-Tillmann-Krüger-Lehrbeauftragter

Dr. Kurt Mosetter

Lehrbeauftragter

Myoreflextherapie als Trauma Komplementär Therapie? Was sind die Wirkmechanismen? Eine Therapieform die weltweit durch große Erfolge überzeugt und immer mehr Anerkennung findet. Wir sind sehr glücklich darüber, den Erfinder dieser Methode, Dr. med. Kurt Mosetter, als Lehrbeauftragten haben gewinnen können. Eine große Ehre. Danke. Youtube

Dr-Kurt-Mosetter-Lehrbeauftragter

Dr. Dr. Brigitte Eisenkolb

Prüferin

Unsere liebe Frau Dr. Dr. Eisenkolb. Was für eine hervorragende Prüferin mit großer Kompetenz und in Engpässen immer da. Wir sind froh, sie an board zu haben.

dr-dr-brigitte-eisenkolb-lehrbeauftragte

Dr. Aitak Farzi

Lehrbeauftragte

Dr. Farzi ist als Forscherin und Pharmakologin an der Medizinischen Universität in Graz und hält bei uns Vorlesungen zum Thema "Mikrobiom Darm-Hirn-Achse & psychische Gesundheit". So ein wichtiges Thema, so verständlich und professionell dargelegt.

Dr-Aitak-Farzi-Lehrbeauftragte

Dr. Clemens Veltrup

Lehrbeauftragter

Dr. Clemens Veltrup ist für die Gensel-Group seit 11 Jahren tätig. Als Psychologe und Psychotherapeut und Leitender Psychologe einer Klink für Abhängigkeitserkrankungen gehört er zu den besten Lehrbeauftragten die ich bisher erleben konnte. Voller Erfahrung und Lebendigkeit, didaktisch hervorragend aufgebaut, begeistert er unsere Studierende seit Jahren.

dr-clemens-veltrup-lehrbeauftragter

Dr. Margarida Correia Rafael

Lehrbeauftragte

Dr. Rafael ist eine portugiesische Psychologin und hälte eine Vielzahl von Vorlesungen für uns. Von Psychologie für Unternehmen bis hin zu Statistik. So kompetent und mit unterkulturellem Blick auf die Dinge. Danke.

Dr-Margarida-Correia-Rafael-Lehrbeauftragte

Dr. Astrid Dierksen

Prüferin

Dr. Dierksen ist seit ca. 4 Jahren für uns tätig. Eine großartige Prüferin. Ich hoffe, sie noch lange Jahre in unserem Team halten zu können. Herzlich und engagiert.

Dr-Astrid-Dierksen-lehrbeauftragte

Dr. Johanna Klement

Prüferin

Dr. Klement ist neu im Team. Eine Ärztin die als Prüferin für uns aktiv geworden ist. Sie bewertet insbesondere Prüfungsleistungen des Studienganges Psychologische Medizin/Psychological Medicine.

Dr-Johanna-Klement-Prüferin

Dr. Benjamin Zimmermann

Lehrbeauftragter

Dr. Zimmermann studierte in seinem Heimatland USA an der University of Illinois in the Cognitive Neuroimaging Lab und ist auch dort tätig. Seine Vorlesungen bereichern unser Fach Neurowissenschaften. Website

Dr-Benjamin-Zimmerman-Lehrbeauftragter

Markus Graw

Lehrbeauftragter

Markus Graw nutzt seine Operngesangsausbildung, um die wissenschaftlichen Theorien zum Klingen zu bringen. Wirtschaft ist sein Steckenpferd und auf diesem galoppiert er durch Ihre Prüfungsleistungen.

Markus-Graw-lehrbeauftragter

Nikolas Fuchs

Prüfer

Herr Fuchs bewertet Prüfungsleistungen im Fachbereich Psychologie. Erfahrungen die er in einer deutschen Universität als Tutor gesammelt hat, bringt er zudem mit. Wir freuen uns, ihn bei uns begrüßen zu können.

Nicolas-Fuchs-lehrbeauftragter

Dr. Christiane Holstegge

Prüferin

Dr. Holsstegge ist Psychologin und Psychotherapeutin und unterstützt uns als Prüferin mit ihrer Expertise. Neben ihrer Tätigkeit bei uns, ist sie in eigener Praxis psychotherapeutisch tätig. Website

dr-christiane-Holstegge-lehrbeauftragte

Mark T. Hofmann

Lehrbeauftragter

Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst, – ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Der studierte Wirtschaftspsychologe hat sich auf psychologische Ansätze und das profiling spezialisiert. Er ist bekannt durch zahlreiche internationale TV-Formate und lehrt in den Bereichen Verhaltenspsychologie und Cyberpsychologie. Website

hofmann

Dr. Aydasara Ortega Torres

Lehrbeauftragte

Dr. Torres ist eine 37 Jahre alte Psychologin und Juristin. Sie lebt in New York und arbeitet am College in Brooklyn. Sie ist für uns als Lehrbeauftragte in Organisationspsychologie tätig. Eine Reihe von Vorlesungen quer durch eine Vielzahl von Modulen hält sie. Ich danke ihr sehr für Ihren Einsatz.

Dr-Aydasara-Ortega-Torres-Lehrbeauftragte

Andreas Heidenreich

Prüfer

Herr Heidenreich ist Soziologe und hat für mich in Festanstellung gearbeitet. Als er sich entschlossen hat zu promovieren und zu gehen, habe ich einen hervorragenden Prüfer verloren. Umso mehr hat mich gefreut, dass er nun freiberuflich weiterhin für uns arbeiten wird.

andreas-heidenreich-lehrbeauftragter

Bettina Knüll

Prüferin

Die Psychologin verbringt ihren Sommerurlaub am liebsten in dicker Jacke am Polarkreis - und behält auch bei komplexen Projekten einen kühlen Kopf. Sie ist aktiv bei uns als Prüferin tätig, insbesondere in der Betriebs- und Organisationspsychologie.

Knüll-Bettina-lehrbeauftragte

Dr. Nils Beer

Lehrbeauftragter

Dr. Beer unterrichtete Psychologie an der University of Westminster und arbeitet in Wien als Klinischer Psychologe. Bestens vertraut mit dem Flow-Konzept nach Mihály Csíkszentmihályi, kommt er selbst in Flow beim Teaching, aber auch beim Salsa-Tanzen und Inline-Skaten.

dr-nils-beer-lehrbeauftragter

Dr. Maja Tintor

Lehrbeauftragte und Prüferin

Dr. Tintor ist Prüferin und hält Vorlesungen zum Thema "wissenschaftliches Arbeiten" sowie "APA Standards". In Webinaren überprüft sie dann mündlich das Wissen der Studierenden. Herzlich und klar, ein sehr guter Mix. Mit dieser Haltung begegnet sie unseren lebens- und berufserfahrenen Studierenden und unterstreicht damit zudem die Philosophie der AIHE.

dr-maja-Tintor-lehrbeauftragte

Dr. Wiebke Käckenmester

Lehrbeauftragte

Dr. Käckenmester ist eine Psychologin die in Hamburg promoviert hat und für uns als Prüferin tätig ist. Ihr Disserationsssthema (Dopamine Modulation of Individual Differences in Openness to Experience) paßt zudem zu unseren Prüfungsleitungen.

Dr.-wiebkeKäckenmester-lehrbeauftragte

Dr. Volker Rimkus

Lehrbeauftragter

Dr. Rimkus ist Facharzt für Gynäkologie und eine Legende in der Hormonforschung und -therapie von Männern und Frauen. Weltweit sind viele Ärzte von seiner Forschung und Methode (Rimkus Methode) überzeugt, wenden diese bei Patienten an und verzeichnen hervorragende Ergebnisse in der Therapie. Sturm und Gegenwind aus der Pharmaindustrie flaut langsam ab. Traurig zu sehen, ob Geld oder der Patient im Vordergrund stehen.

Dr-Volker-Rimkus-Lehrbeauftragter

Dr. Jan Marten Ihme

Prüfer

Ein Psychologe der zu Digitalisierung forscht und dennoch täglich mit seinem Computer kämpft. Ein wahrer Meister ist er jedoch wenn es um Domino geht. Er war mal Domino-Großmeister.

dr-jan-marten-ihme-lehrbeauftragter

Dr. Stephan Rusch

Lehrbeauftragter und Prüfer

Dr. Stephan Rusch. AO-Psychologe. Reist für ein Heavy-Metal-Konzert auch schon mal gern ans andere Ende der Welt. Und zwischendrin steht er uns als Lehrbeauftragter und Prüfer zur Verfügung.

dr-stephan-rusch-lehrbeauftragter

Dr. Wiebke Stegh

Prüferin

Frau Dr. Stegh ist Psychologin und eine entspannte Prüferin. Warum? Eine zweijährige Weiterbildung "Yoga & Psychology" lässt sie nebenberuflich als Yogalehrerin tief durchatmen und gelassen Ihre Prüfungen korrigieren.

Dr-Wiebke-Stegh-Prüferin

Dr. Astrid Rimbach

Lehrbeauftragte und Prüferin

Frau Dr. Rimbach ist eine sehr erfahrene Lehrbeauftragte und Prüferin. Sie arbeitet in der Wirtschaft sowie an Universitäten. Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein ganz besonderes Steckenpferd von ihr.

dr.-astrid-Rimbach-lehrbeauftragte

Franziska

Prüferin

Die engagierte Psychologin Franziska Lô ist Prüferin in den Studiengängen der FHWien der WKW. Sie tanzt leidenschaftlich gern Kizomba, spricht fünf Sprachen und ist damit überall zuhause. Am liebsten reist sie mit dem Rucksack durch Südamerika.

FranziskaLô.-lehrbeauftragte

Dr. Tina Strombach

Lehrbeauftragte

Dr. Tina Strombach hat Psychologie an der Universiteit Maastricht, Niederlande und der Université Pierre Mendès- France in Genoble, Frankreich studiert. Ihr Forschungsinteresse: social discounting, neuroeconomics & decision neuroscience (fMRI), consumer neuroscience. Also hervorragend geeignet als Prüferin.

Dr-Tina-Strombach-lehrbeauftragte-1

Diana Müller

Lehrbeauftragte

Die Dipl.-Psychologin Diana Müller hat vor einigen Jahren bei AIHE als Jahrgangsleiterin gearbeitet. Heute ist sie als Prüferin für uns tätig und befindet sich parallel mitten in der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin. Sie war damals maßgeblich am Aufbau von AIHE beteiligt.

diana-mueller1-lehrbeauftragte

Leonie Tuengel

Prüferin

Die Psychologin und Fitnessökonomin verfügt über zwei Bachelor und einen Masterabschluss und arbeitet für uns als Prüferin. Privat spielt sie seit 12 Jahren Handball (Drittligist). Als Prüferin spielt sie bereits in der ersten Liga.

leonie-tuengel-Prüferin

Dr. Pirie Grützmacher

Prüferin

Die frisch promovierte Psychologin ist voller Engagement und hoch professionell bei uns als Prüferin tätig. Sie studierte an der Universität Malaya und absolvierte an der Universität Exeter in UK ihren zweiten Mastergrad. Sie ist ein fachlich und menschlich großer Gewinn für uns.

pirie-grützmacher-lehrbeauftragte

Dr. Maupaté-Steiger

Prüferin

Dr. Kerstin Maupaté-Steiger hat im Fach Medienwissenschaft und germanistische Linguistik zum Dr. phil. promoviert und unterstützt uns als Prüferin. Ihr erster Berufswunsch war Försterin, jetzt leben zumindest zwei Eichhörnchen in ihrem Garten.

Dr.-Maupaté-Steiger-lehrbeauftragte

Sabine Schreckenthaler

Prüferin

Sabine Schreckenthaler studierte Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien und ist für uns als Prüferin tätig. Willkommen im Team.

602_big

Stephan Eichler

Prüfer

Der gelernte Winzer und studierte Oenologe und Psychologe sowie Systemischer Berater ist seit 2014 als Prüfer für Universitäten tätig. Und seit Anfang 2020 zum Glück für die AIHE.

Stephan-Eichler-Prüfer

Pia Bönnemann

Lehrbeauftragte und Prüferin

Die Wirtschaftspsychologin arbeitet seit vier Jahren für Universitäten und Institute als Lehrbeauftragte und Prüferin. Für AIHE arbeitet Frau Bönnemann seit 2019. Wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung.

Foto_Bönnemann_Pia-lehrbeauftragte

Melanie Netzer

Prüferin

Melanie Netzer. Eine Physiotherapeutin, Traumatherapeutin und Psychologin die mich immer wieder mit ihrer Klarheit und innerer Struktur beeindruckt. Seit 2014 ist sie für uns tätig. Ein großer Gewinn.

Melanie-Netzer-Prüferin

Magdalena Schwarzer

Prüferin

Frau Schwarzer studierte in Deutschland Neurcognitive Psychology und arbeitet nun als Studiengangsleiterin für das Fach Psychologie an der Universidad Bolivariana in Chile und für uns als Prüferin. Eine junge jedoch äußerst taffe und geradlinige Psychologin.

Magdalena-Schwarzer-Prüferin

Dr. Veronica Fruiht

Lehrbeauftragte

Veronicas Forschung befindet sich an der Schnittstelle zwischen positiver Psychologie und jugendlicher Entwicklung. Sie untersucht die Rolle von Mentoren, die jungen Menschen beim Übergang ins Erwachsenenalter helfen und die Hoffnung entwickeln, ihre Ziele zu erreichen.

Dr-Veronica-Fruiht-Lehrbeauftragte

Konzeption+Koordination

Dr. Kristina Herber

Studiengangsleiterin

Dr. Herber leitet und verantwortet alle Studiengänge die wir gemeinsam mit der London Metropolitan University anbieten. Intelligenz, Stringenz und Lösungsorientierung zeichnet sie aus - verbunden mit einer großen Portion an Herzlichkeit und Humor. Eine ideale Mischung die Studierenden, Kollegen und mir gleichermaßen gut tut.

herber-studiengangsleiterin

Dr. Kahar Abula

Jahrgangsleiter

Dr. Abula ist Uigure, in China geboren und aufgewachsen, studierte in Peking Soziologie und Psychologie und ist dann zum Promovieren nach Deutschland gekommen. Dr. Abula unterstützt uns neben seiner Tätigkeit als Jahrgangsleiter dabei, Chinesen die an unseren Studiengängen interessiert sind, zu beraten.

Dr-Kahar-Abula-Jahrgangsleiter

Wiebke Mehrens

Jahrgangsleiterin

Die Psychologin Wiebke Mehrens hat mich bereits nach sehr kurzer Zeit durch ihre präzise Arbeit und durch ihre Fähigkeit genau zu wissen was sie will, sehr beeindruckt. Sie ist sehr strukturiert und sortiert und deshalb habe ich ihr bereits nach kurzer Einarbeitungszeit eine sehr verantwortungsvolle Position angeboten, die sie hervorragend ausfüllt.

wiebke-mehrens-jahrgangsleiterin

Britta Baghestani

Jahrgangsleiterin

Die Psychologin Britta Baghestani hat 15 Jahre in den USA (u.a. in Boston) gelebt und als Psychotherapeutin sowie in der Wissenschaft gearbeitet und bereichert nun unser Team und unsere Studierenden als Jahrgangsleiterin. Sie analysiert klar und auf den Punkt.

Britta-Baghestani-jahrgangsleiterin

Prof. Achim Wortmann

Wissenschaftlicher Leiter

Prof. Wortmann ist Wirtschaftspsychologe und unterstützt Herrn Zobel in der Entwicklung von Studiengängen sowie uns in der Lehre als Lehrbeauftragter. Bescheiden und professionell zugleich. Und ein Sprachgenie.

Prof-Achim-Wortmann-wissenschaftlicher-leiter-bp

Yannik Zobel

Konzeptionist

Der Psychologe und Wirtschaftspsychologe hält alle Fäden in der Konzeption neuer Studiengänge zusammen. Gemeinsam mit unseren Lehrbeauftragten konzipiert er und rekrutiert weltweit die besten Experten für unsere Vorlesungen. Zu ihm passt das so wertvolle Zitat von Lothar M. Seiwer: "Geh langsam wenn du es eilig hast". Großartig.

Yanik-Zobel-konzeptionist

Caroline Berg

Jahrgangsleiterin und Konzeptionistin

Die Psychologin Caroline Berg ist Jahrgangsleiterin und befindet sich zurzeit in Elternzeit. Zuletzt war sie als Konzeptionistin tätig.

Caroline-Berg-jahrgangsleiterin

Dr. Theofanis Tacou

Studiengangsleiter Arbeitsrecht

Dr. Tacou ist leitender Arbeitsrechtler bei KPMG. Er unterstützt uns in der Konzeption von Mastertudiengängen und Weiterbildungen im Bereich Arbeitsrecht und ist hier als Lehrbeauftragter und Prüfer tätig. Er ist ein sehr großer Gewinn für uns, da professionell und herzlich und immer loyal. Website

Dr-theofanis-Tacou-studiengangsleiter-arbeitsrecht

Dr. Heidrun Wagner

Leiterin Qualitätsmanagement

Frau Dr. Wagner arbeitet seit fünf Jahren für meine Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement und ISO 9001. Sie verfügt über eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ist strukturiert und hat einen witzigen Sinn für Humor, der uns nicht selten zusammen laut lachen lässt.

Dr-Heidrun-Wagner-Leiterin-Qualitätsmanagement

Amelie von Schkopp

Assistentin

Amelie von Schkopp. Mit Zweitnamen: Allrounderin. Sie managt gemeinsam mit ihrer Kollegin Monika von Appen das Büro von A-Z. Sie arbeitet allen Kollegen zu, kennt alle Abläufe und übernimmt anspruchsvolle Projekte wie die Entwicklung eines neuen CMS. Patent und schnell. Ein großartiger Mix.

Amelie-von-Schkopp-assistentin

Monika von Appen

Assistentin

Monika von Appen ist Volkswirtin und die Fürsorgliche bei AIHE. Sie managt gemeinsam das Büro mit Amelie von Schkopp. Ihr kolumbianisches Temperament, ihr Engagement, ihre Kundenorientierung und ihre Bereitschaft jeden Tage neue Herausforderungen zu meisten, lassen sie ein wichtiges Teammitglied sein.

monika-von-appen-assistentin

Angela Dehn

Leitung Finanzen und Rechnungswesen

Angela Dehn ist die stabile Säule bei AIHE. Seit knapp 9 Jahren managt sie alles rund um Finanzen in der Gensel Group. Sehr verantwortungsvoll und äußerst präzise. Auf sie kann ich mich 100%ig verlassen. Auch schätze ich ihre Persönlichkeit, ihre Loyalität und ihren englischen Humor der plötzlich mit einem Spruch, unerwartet um die Ecke kommt. 1000 Dank an sie ganz besonders.

angela-dehn-leitung-finanzen-rechnungswesen

Lea Sophie Fetköter

Jahrgangsleiterin und Konzeptionistin

Die Psychologin Lea Fetköter arbeitet seit 7 Jahren für die AIHE. Sie war maßgeblich an der Entwicklung von Studiengängen beteiligt, die heute erfolgreich laufen. Ihre Professionalität hat mich damals veranlasst, sie mit mehr Verantwortlichkeiten zu betrauen, obwohl sie links von rechts nicht unterscheiden und immer ein Tütchen Salz dabei hat. Und: Ihr erstes Wort war „Nein“, was sich bis heute nicht verändert hat. Ich hoffe auf viele weitere gemeinsame Jahre.

lea-sophie-fetköter-lehrbeauftragte

Susanne Jahnke

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Susanne Jahnke arbeitet eher verdeckt im Hintergrund und oft bis spät in die Nacht, um Studierenden in anderen Timezonen zeitnah antworten zu können. Sie antwortet direkt in meinem Auftrag und nach Abstimmung mit mir auf Ihre Anfragen.

susanne-jahnke-wissenschaftliche-mitarbeiterin

Prof. Dr. Gerald Kolar

FHWien der WKW

Herr Prof. Kolar vertritt die FHWien der WKW und ist der wissenschaftliche Leiter unserer gemeinsamen Masterstudiengänge. Er hat an den Universitäten Wien und Innsbruck sein Psychologiestudium absolviert. Auf internationalen Kongressen hält er Vorträge und publiziert zu den Themen: Leadership, Leistung, Teamklima uvm. Die Zusammenarbeit mit ihm macht uns allen große Freude.Website

prof-dr-gerald-kolar-fhwien-der-wkw

Dr. Chris Chandler

London Metropolitan University

Dr Chris Chandler is Head of Psychology at London Met. Chris is a psychobiologist and came to London Met from the Institute of Psychiatry in 1996. The cooperation with him is very cordial, professional and productive. We will develop many more projects together. I often have to laugh about his typical English humour. I love it. Website

Dr-Chris-Chandler-

Jette Steine

Buchhaltung

Jette Stein unterstützt Frau Dehn in der Buchhaltung. Zurzeit befindet sie sich im erholsamen Erziehungsurlaub 😉 mit ihrem zweiten Kind. 

Jette-Stein-Buchhaltung

Leonie Emmerich

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Leonie Emmerich hat ihren Master in Psychologie absoviert und studiert nun bereits im 4. Semster Medizin. Für uns ist sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Konzentriert und selbstsicher unterstützt sie uns tatkräftig.

Leonie-Emmerich-Wissenschaftliche-Mitarbeiterin

Nadine Ellwart

Bürohälterin
Nadine-Ellwart-Bürohälterin-Officecare